Historie

"Lo.Ba -Team-Ausflug 2023" Karthalle Coswig


"Kürbisfest 2023"

Unser zweites Kürbisfest in Folge... Wir sind überwältigt. Der Bahnhofgarten wurde von unzähligen Besuchern bevölkert. Es bildeten sich Warteschlangen beim Kürbisschnitzen und Kinderschminken. Die Gäste konnten Kaffee & Kuchen bei traumhaftem Herbstwetter genießen, ein bisschen an den Trödelständen schauen und später der Musik von "SachsenFolk" lauschen.

 

"Tag des offenen Gartens 2023"


Zum insgesamt vierten Mal hieß es im Bahnhofsgarten "Hereinspaziert"... Der diesjährige Gartentag war wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam mit dem Rock im Park Leuben e.V.  haben wir ein wunderbares Wochenende gestaltet und erlebt. 

Mit Andre Dusk und Christian Frenzel standen zwei tolle Künstler auf der Bühne. 



Frühlingserwachen im LOKAL.BAHNHOF am Ostersonntag

 Sonnenschein, tolle Live - Musik von Sylvi Si, lecker Kaffee & Kuchen und gut gelaunte Gäste... So schön kann es sein 



Likörabend mit "Likörium Dresden" am 24.03.23

Es war ein toller Abend im ausgebuchten LOKAL.BAHNHOF mit Alex Hitziger vom Likörium-Team. 

Alex führte unsere Gäste mit den leckeren Likören aus Dresden charmant durch den Abend. Rund um gelungen.

Ein toller Abend. Das machen wir wieder!

 

Eröffnung und "Tag des offenen Gartens 2022"

 Am 11./12.06.2022 haben wir unseren LOKAL.BAHNHOF umrahmt vom "Tag des offenen Gartens" eröffnet.

Dabei unterstützt haben uns am Abend die "Edelexperten".  Zahlreiche Besucher sind der Einladung in den Bahnhofsgarten gefolgt und es wurde ein wundervoller, geselliger Abend.



Kaffee & Klatsch am 25.06.2022

Ein sonniger Samstag - Nachmittag, Kaffee und selbstgebackener Kuchen ... was will man mehr! Zu unserem ersten Kaffee & Klatsch - Nachmittag waren die schattigen Plätze unter den Linden schnell belegt. 



Kürbisschnitzen mit Live-Musik von Amy Cara 24.09.2022

Mit dem Dorfklub Leuben e.V.  & Gartenbau Beuchler ...  zwischen verregneten Tagen hatten wir das Glück, für unsere Herbstveranstaltung einen sonnigen Tag gegönnt zu bekommen. 

Es sind schöne Kürbis -Kunstwerke entstanden, unzähligen Gäste fanden sich zu guten Gesprächen bei Kaffee & Kuchen im Bahnhofsgarten ein und ab 17 Uhr verzauberte Amy Cara mit ihrer tollen Stimme die Besucher! Ein gelungener Tag!


Kaffee & Klatsch am 23.10.2022

 Unser zweiter Kaffee & Klatsch - Nachmittag war wieder ein voller Erfolg! Der Bahnhofsgarten wurde von vielen Gästen aufgesucht, um in der Herbstsonne bei guten Gesprächen einen Kaffee oder heiße Schokolade zu Kuchen oder frischer Waffel zu genießen.  Ein sehr schöner Sonntagnachmittag.


Lesung mit Musik (mit Reinhard Bohse)

05.11.22 - Ein Jazz - Abend im LOKAL.BAHNHOF. Reinhard Bohse las unseren Gästen Passagen aus seinem Buch "Von einem, der auszog in eine nicht vergangene Zeit". Bohse wurde in Leuben geboren und berichtet in seinem historischen Report über Orte und Zeit von 1945 - 1989.  Duo SUM  II der Jazzgesellschaft Leipzig mit dem Autor am E-Piano und Eberhard Amende am Kontrabass spielte Swing und Cool Jazz.